Perfektion und Zuverlässigkeit

Firmenschild und Eingang


Die MBT Herrous GmbH ist aus der Maschinenbautechnik Draxel & Herrous GmbH entstanden und blickt auf eine nun bald 23-jährige solide Entwicklung zurück. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1995 in Neckartenzlingen von Maria Draxel als Einzelunternehmen. Mit dem Einstieg von Richard Herrous in das Unternehmen im Jahr 2005 wurde das Einzelunternehmen in Maschinenbautechnik Draxel & Herrous GmbH umfirmiert und nach Esslingen verlegt.

Nach der vollständigen Übernahme im Mai 2011 durch Richard Herrous wurde das Unternehmen nach MBT Herrous GmbH umfirmiert. Gleichzeitig wurde die Fertigung um den Bereich Frästeile erweitert und der Maschinenpark erneuert. Seit 2012 ist die MBT Herrous GmbH ein Ausbildungsbetrieb. In 2016 wurde die Fertigung um einen Langdrehautomaten erweitert, sodass nun auch kleine Drehteile und Langdrehteile wirtschaftlich gefertigt werden können. Auch in 2017 wurden neue Investitionen getätigt um die bestehende Fertigung von großen und dünnwandigen Ringen weiter zu entwickeln. 

© MBT Herrous gmbh